Responsive Joomla Templates by BlueHost Coupon

Kinderkrippenfeier in Arzberg

Veröffentlicht: Montag, 01. Januar 2018

. Die diesjährige Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend in der Katholischen Pfarrkirche, der Gemeindereferent Ulrich Frey vorstand, wurde mit einem Krippenspiel von 11 Kindern anschaulich mitgestaltet. Auf ihrer langen Reise zur Krippe im Stall von Betlehem begleiteten drei Kinder unserer Zeit die Könige. Alle verbindet ein hartes Schicksal. Die einen hatten alles durch ein starkes Erdbeben verloren und waren auf der Such nach ihren Eltern, andere mussten bei ihren Großeltern wohnen, weil ihre Eltern in einem fernen Land nach Arbeit suchen oder hart arbeiten müssen, um die teuren Medikamente für ihre kranke Mutter kaufen zu können. Angeführt vom Stern von Betlehem fanden sie schließlich den neugeborenen Friedensfürsten.
Musikalisch wurde die Kinderkrippenfeier von Michael Rückl am Keyboard, Benedikt Frey und Klaus Schönauer, Gesang und Gitarre sowie von Christine Schenkl und Barbara Schönauer, Gesang, begleitet. Allen Akteuren dankte Gemeindereferent Ulrich Frey mit einem Glitzerengel aus dem Projekt "Engel für Afrika", weil sie wie die Engel den Menschen unserer Tage die Frohe Botschaft von der Geburt Jesuverkündet haben.